Hanna Schehak ist die Gruppenleitung in der Roten Gruppe. Sie arbeitet seit September 2018 im Kindergarten Breitenau. 

 

  • Bachelor of Arts in Anglistik
  • Fachkraft für Bewegungs- und Gesundheitsförderung
  • Trainerschein C Breitensport
  •  Genussbotschafterin der Sarah Wiener Stiftung
  • Ansprechpartner für Jolinchen 
  • Sicherheitsbeauftragte

Ich bin mit 32 Jahren (fast) das Küken im Team des Kindergartens. 

Meine Hobbies sind Lesen, Tanzen und Serien. Seit Neuestem interessiere ich mich auch für’s Nähen. 

Ich arbeite seit September 2018 als Gruppenleitung in der Roten Gruppe. Obwohl ich mich erst spät für den Beruf der Erzieherin entschieden habe, liebe ich meine Arbeit über alles. 

Meine Art zu arbeiten lässt sich am besten mit „liebevolle Strenge“ betiteln. Ich fordere die Kinder gerne heraus, weil ich weiß, dass sie viel mehr können, als sie vielleicht selbst wissen oder sich zutrauen. 

Ich glaube daran, dass für eine gute pädagogische Arbeit ein harmonisches Zusammenspiel von Eltern, Kindern und Erziehern notwendig ist.