Ines Neuberger ist Praktikantin im SPS I. Sie arbeitet seit September 2019 in der Blauen Gruppe und unterstützt dort das Team. Immer Dienstags besucht sie die Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern in Nördlingen. 

Ausbildung zur Erzieherin im SPS an der Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern Nördlingen

Ich bin 16 Jahre alt und nachdem ich im Sommer die mittlerer Reife an der Realschule Feuchtwangen gemacht habe, bin ich seit September 2019 im Rahmen meiner Erzieherausbildung (SPS 1, SPS 2) im Kindergarten tätig. Ich habe mich dazu entschlossen diesen Beruf zu erlernen da ich viel Spaß an der Arbeit mit den Kindern habe und ich es auch sehr Interessant finde welche Pädagogische Hintergründe es alles gibt.  Da ich diese ja erst lernen muss bin ich Dienstags immer nicht im Kindergarten weil ich dann nach Nördlingen gehe um an der Fachakademie für Sozialpädagogik die theoretischen Hintergründe erfahre zu dem was ich im Rest der Woche im Kindergarten sehen und Beobachten kann. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, treffe ich mich mit Freunden, Spaziere mit meinem Hund oder verbringe Spieleabende mit meiner Familie.