Bereits seit einigen Jahren, bekommen wir kurz vor oder nach dem 06. Dezember, Besuch vom Nikolaus. Während der beiden Coronajahre, mussten wir uns ziemlich was einfallen lassen, denn erst durfte er gar nicht vorbeischauen, sondern hat uns die Geschenke nur vor die Tür gestellt und im Jahr darauf sind wir dann losgezogen und haben ihn überall gesucht. Dafür hat er uns dann mit zwei großen Säcken belohnt – und hatte sogar für jedes Kind einen Brief geschrieben. 

Dieses Jahr aber war es soweit und wir konnten den Nikolaus wieder in unserem Kindergarten begrüßen. Immerhin wollte der auch mal unser tolles neues Gebäude sehen. Gemeinsam haben ihn die Kinder der Eichen- und Tannengruppe in der Turnhalle empfangen. Die Kinder haben ihm dann etwas vorgesungen und anschließend ihre prall gefüllten Nikolaussäckchen bekommen. 

Und von unserer Judith war er so begeistert, dass er sie fast mitgenommen hätte, aber das haben die Kinder nicht zugelassen! 


Wir bedanken und herzlich bei Herrn Pfarrer Klaus Lindner aus Dombühl, der schon seit vielen Jahren für uns den Nikolaus spielt! 

Besuch vom Nikolaus