Nikolaus mal anders

Die Feier zum Nikolaustag hat bei uns im Kindergarten Breitenau bereits eine lange Tradition. Üblicherweise besucht uns Pfarrer Lindner aus Dombühl und mimt für unsere Kinder den Nikolaus. 

In diesem Jahr hat sich aber unser Elternbeirat eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Da die Überraschung am Nikolaustag selbst schon ausgebucht war, haben die Kinder letzte Woche einen Brief erhalten, dass sie unbedingt Ausschau halten sollen nach einer Überraschung vom Nikolaus. 

Und heute war es dann soweit. Der Nikolaus hat uns besucht, aber er war nicht allein, sondern zusammen mit dem Weihnachtsmann. Und dabei hatten sie zwei Weihnachtsponies, die sich extra für uns besonders hübsch gemacht hatten. 

Der Nikolaus hat uns dann eine tolle Geschichte über ein magisches Pony vorgelesen, die auch jedes Kind als kleines Büchlein bekommen hat. Vom Elternbeirat gabs noch ein bisschen Schokolade und natürlich auch tolle Fotos mit dem Besuch. 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternbeirat für die gelungene Überraschung für die Kinder und natürlich auch beim Team vom Reit- und Erlebnishof Mäule in Theuerbronn für den Besuch! 

Nikolaus 2023